CVP Nidwalden |  Anmelden

O. Filliger

CVP

Wahl zum Landammann

Der Landrat hat mich am 24. Juni 2020 zum Landammann gewählt. Ich danke ganz herzlich für die Wahl und das Vertrauen, das damit verbunden ist. Für mich ist dies eine grosse Ehre und ich freue mich, als Landammann die Nidwaldner Regierung während den kommenden zwölf Monaten führen und vertreten zu dürfen. Meinen beiden Parteikolleginnen Therese Rotzer und Karin Kayser gratuliere ich zu ihren Wahlen als Landratspräsidentin bzw. Frau Landesstatthalter.

Der Stanser Gemeindepräsident Gregor Schwander hat mir an der Wahlfeier in der Turmatthalle ein Landammä-Bänkli geschenkt, das seinen Platz entlang der Forststrasse am Bürgenberg erhalten wird. Das von meinem Cousin Ueli Barmettler, Leiter des Forstbetriebes der Genossenkorporation Stans, erstellte Bänkli mit dem Filliger- und dem Stanser-Wappen gefällt mir sehr gut. Mein grosser Dank geht an den Gemeinderat Stans, die Genossenkorporation Stans und Ueli Barmettler!

Viele Mitbürgerinnen und Mitbürger haben mir persönlich zur Wahl gratuliert. Dies hat mich ebenfalls sehr gefreut und ich danke für die guten Wünsche und Gratulationen.